Berufsanfänger / Fach- und Führungskräfte

Ihre Einstiegsmöglichkeiten als

Berufsanfänger / Fach- und Führungskräfte

Karriere

Im Rahmen unserer internationalen Entwicklungen und Stellenbesetzungsverfahren suchen wir neben internen Besetzungskandidaten für die verschiedenen Fachbereiche auch von außerhalb erfahrene Führungskräfte, die sich in globale Unternehmensprozesse sicher einbringen und in der Lage sind, unsere Unternehmensgruppe nachhaltig weiterzuentwickeln.

„MEINE TÄGLICHE ARBEIT im Forschungs- und Entwicklungslabor ist sehr spannend und vielseitig, nicht zuletzt aufgrund unserer zahlreichen Produkte. Dazu trägt auch unser hochmodernes Laborgebäude mit geräumigen Arbeitsplätzen bei. Für den kleinen Hunger bietet ARDEX täglich frisches Obst, und die Mittagspause können wir in der Mitarbeiterkantine verbringen. Besonders positiv finde ich auch das Engagement von ARDEX im Gesundheitsmanagement: Rückenschulungen und präventive Trainings zum Beispiel zur Stressvorbeugung werden uns regelmäßig angeboten. Nachhaltige Entwicklung heißt bei ARDEX nicht nur langjährige Beschäftigung, Unternehmenswachstum und Schutz der Umwelt, sondern auch Gesundheitsprävention für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“

DR. DORINA DRAGOMIR,
FACHABTEILUNGSLEITERIN FORSCHUNGSLABOR

„ARDEX IST EIN ERFOLGREICHER, multikultureller Global Player, der einiges für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bieten hat. Besonders die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten sowie der Teamspirit im Unternehmen, die schnelle Kommunikation und die gute Vernetzung. Um auch in Zukunft mit Innovationen neue Maßstäbe zu setzen, beschäftigt sich unsere BlueSkyTaskForce zum Beispiel mit Themen, Produkten, Materialien und Ideen, die bewusst weit vom Tages- und Kerngeschäft liegen.
Ich selbst bin Teil des internationalen BlueSky-Teams und finde es faszinierend, wie die kreativen Gestaltungsräume leidenschaftlich und aktiv genutzt werden, und großartig, dass zukunftsorientiertes Denken und Handeln unternehmensweit gefördert werden.“

MARCO SCHRÖDER,
MANAGER INNOVATION UND STRATEGIE

„ICH BIN FROH, dass mir das Unternehmen Flexibilität bietet – und das in vielerlei Hinsicht: Durch verschiedene Schulungsformate wie zum Beispiel der ARDEX Summer Academy, unser Personalentwicklungsprogramm speziell für künftige Nachwuchskräfte, bin ich heute Leiterin der Rechtsabteilung bei ARDEX. Dabei bleibt mir immer noch genügend Zeit für meine Familie, da ich meine Position in Teilzeit ausübe.

Familie, Sport und Arbeit kriege ich somit super unter einen Hut. Auch kann ich viele Aufgaben von zu Hause erledigen – eine perfekte Work-Life-Balance also. Diese Flexibilität ist auch genau das, was ein Familienunternehmen wie ARDEX für mich ausmacht.“

ANDREA BRÖMMELMEIER,
LEITERIN RECHT UND CORPORATE COMPLIANCE

ICH HABE MEINE AUSBILDUNG zum Maschinen- und Anlagenführer über die KarriereWERKSTATT absolviert, einem Aus- und Weiterbildungszentrum. Während meiner Praxiszeit war ich bei ARDEX eingesetzt. Meine neuen Kollegen haben mich sofort ins Team integriert und mir einen tollen Start ermöglicht. Auch in gemeinsamen Aktivitäten wie unsere Fußballmannschaft wurde ich direkt eingebunden.

Mir gefällt besonders, dass ARDEX für Berufseinsteiger eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten bietet, auch in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationen.“

FURKAN KARA,
MITARBEITER PRODUKTION

Aktuelle Stellenangebote

Konnten wir Sie überzeugen?

Sie wünschen sich:

  • die Mitarbeit in verschiedensten Bereichen
  • Teil eines innovativen Familienunternehmens zu sein
  • Entwicklungsmöglichkeiten und eine starke berufliche Zukunft

Dann bewerben Sie sich bei ARDEX. Wir freuen uns auf Sie!

 

Zu den Stellenangeboten