News-Details

NEWS/PRESSE

Für noch besseren Service: Dirk Krannich stärkt als neuer Vertriebsleiter Boden den ausgebauten Bereich -

Offensive Boden

Produktberatung steht bei Ardex ganz weit oben. Deshalb stockt das Unternehmen seinen Vertrieb weiter auf. „Bei unseren Kunden haben wir es mit Profis zu tun. Denen wollen wir beste Beratung auf Augenhöhe bieten“, sagt Dr. Markus Stolper, Vertriebs- und Marketingleiter bei dem Wittener Familienunternehmen. „Gerade im Bodenbereich haben wir unsere Produktpalette weiterentwickelt und tragen dem mit einer starken Vertriebsmannschaft Rechnung.“  

Für den Ausbau des Vertriebs im Bodenbereich hat Ardex im Jahr 2017 in Deutschland insgesamt 13 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt: neun Kundenberater, zwei Anwendungstechniker und einen Produktmanager. Außerdem wurde die neue Position des Vertriebsleiters Boden seit November 2017 mit Dirk Krannich (46) kompetent besetzt. 

Schon mit seiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel hat Dirk Krannich die Bandbreite der Bodenbeläge kennengelernt. Sein ökonomisches Wissen vertiefte er beim Studium zum Betriebswirt (VWA). Auch danach blieb er dem Thema Bodenbeläge treu: zunächst zehn Jahre im Außendienst eines Fachgroßhandels. Dann zwölf Jahre – erst als Niederlassungsleiter, dann als Regionalleiter bei einem Markenanbieter für Bodenbeläge.

„Mit seiner Erfahrung und Fachkenntnis bringt Dirk Krannich beste Voraussetzungen für die Position des Vertriebsleiters Boden mit, die wir neu geschaffen haben“, so Stolper. Und auch Dirk Krannich ist begeistert von der Dynamik im Rahmen der „Offensive Boden“: „Ich freue mich, gerade jetzt mein Know-how bei Ardex einbringen zu können. Für mich sind die Bodenbelagsklebstoffe ein schlafender Riese mit großem Potenzial. Im Moment werden die Weichen gestellt, um diese so erfolgreich zu machen, wie es der Fliesenbereich bereits ist – mit neuen Produkten, einem neuen Marketingauftritt und einem starken Team“, so Dirk Krannich. „Schon jetzt fühle ich mich im Familienunternehmen sehr gut angekommen.“

Als Auftakt der „Offensive Boden“ präsentiert Ardex seine neuen Bodenbelagsklebstoffe erstmalig auf der DOMOTEX (Halle 13, Stand F 20), die vom 12. bis 15. Januar in Hannover stattfindet.

Über Ardex

Die Ardex GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 65 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die Ardex-Gruppe beschäftigt heute über 2.700 Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet Ardex weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 720 Millionen Euro.

Presseanfragen bitte an:

Ardex GmbH
Janin Dorloff
Friedrich-Ebert-Straße 45
58453 Witten
Tel. 02302 664-598
janin.dorloff(at)ardex.de