Karlsruhe

dm-drogeriemarkt

Karlsruhe

dm-drogeriemarkt

Karlsruhe

dm-drogeriemarkt

dm Karlsruhe
dm-drogeriemarkt, Karlsruhe

Erstellen einer hochwertigeren Wand-Optik mit planebenen Oberflächen in den Treppenhäusern eines 30.000 qm großen Bauvorhabens.

Zunächst wurde der Betonuntergrund mit ARDEX P 51 zur Staubbindung und Verfestigung grundiert und einige Stoßkanten von Schalbrettern vorgespachtelt. Angesichts der immens großen Flächen, war sodann eine Lösung gefragt, die ein möglichst effizientes und kraftsparendes Arbeiten gewährleistet. ARDEX W 820 SUPERFINISH lässt sich mit allen gängigen Misch- und Förderpumpen sowie Airlessgeräten schnell, leicht und in einem einzigen Arbeitsgang großflächig aufspritzen. Selbst große Schichtdicken bis 20 mm sind dabei mit der kunststoffvergüteten Spachtelmasse möglich. Die Arbeit ließ sich so mindestens doppelt so schnell erledigen wie bei Handarbeit – und viel komfortabler. Aufgrund der hohen Füllkraft des Materials wurden Unebenheiten im selben Arbeitsgang gleich mit verschlossen. Aufwändige Gerüste waren nicht erforderlich.

 

Zurück