News-Details
Auszeichnungen für Ardex: Pandomo dreimal zum „Produkt des Jahres 2021“ gekürt

Häuser- und Innendesign-Wettbewerbe

Witten, 21. Oktober 2021. Fugenlos, kreativ, elegant: Vor über 20 Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Pandomo. Aus einer „einfachen“ Spachtelmasse hat Ardex ein modernes System für Oberflächengestaltung entwickelt. Jetzt ist Pandomo dreimal als „Produkt des Jahres 2021“ ausgezeichnet worden. Diese Preise wurden innerhalb der Wettbewerbe „Häuser des Jahres“, „Wohnbauten des Jahres“ und „Best of Interior“ vergeben.

Bei Pandomo in Witten ist die Freude über die drei ersten Plätze riesengroß. „Das zeigt uns wieder einmal, dass wir mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg waren und sind und in vielen Bereichen den Nerv der Zeit treffen“, sagt Frank Sanau. Der Bauingenieur leitet die Abteilung Pandomo bei Ardex und hat 1999 die dekorativen Spachtelmassen eingeführt. „Gerade in Objekten mit besonderen Ansprüchen an das Design hat sich Pandomo etabliert, und darauf sind wir stolz“, ergänzt Alexander Herlich, Architekt und stellvertretender Leiter der Abteilung.

Drei Spitzenplätze

Bei den drei Wettbewerben geht es um besondere Häuser und Wohnungen und attraktive Inneneinrichtungen. Am längsten gibt es die Auszeichnung „Häuser des Jahres“: Zum elften Mal hat der Callwey Verlag zusammen mit dem Deutschen Architektur Museum und zahlreichen Partnern und Medien der Baubranche die 50 besten Einfamilienhäuser gekürt. „Best of Interior“ ist der wichtigste Wohndesign-Award für Innenarchitekten und Interior-Designer und wird seit 2015 verliehen. „Wohnbauten des Jahres“ ist eine Auszeichnung für den Bereich Geschosswohnungsbau. Den Award gibt es seit drei Jahren. Alle Preisträger der drei Wettbewerbe werden in einem Bildband vorgestellt – bei „Häuser des Jahres“ mit einem Vorwort des „Tatort“-Kommissars und Architekturliebhabers Udo Wachtveitl.

Pandomo hat bei allen drei Wettbewerben den 1. Preis gewonnen. Die Kategorien waren „Designböden & Innenwandgestaltung“, „Bodendesign“ und „Decke, Wand & Boden“.

Über PANDOMO
Pandomo von ARDEX ist ein modernes System für die Oberflächengestaltung. Ob Boden, Wand oder Decke – die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von klassisch, edel und homogen bis zu ganz individueller Gestaltung. Für besonders stark beanspruchte Bereiche bietet Pandomo feste, extrem widerstandsfähige Bodenflächen. Aber auch im Privatbereich überzeugt es dank seiner unverwechselbaren Note.

Über Ardex
Die Ardex GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit über 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs. Die Ardex-Gruppe beschäftigt heute über 3.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet Ardex weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 930 Millionen Euro.

Presseanfragen bitte an:
Ardex GmbH, Janin Settino, Friedrich-Ebert-Straße 45, 58453 Witten
Tel. 02302 664-598, janin.settino@ardex.de